Mark Thumann bittet um Hilfe

DSC 0794[1]

ein Besucher unserer Webside schreibt:

Hallo, mit Interesse habe ich die beiden Jubiläumsschriften gelesen und unter den Mitgliedern zahlreiche Familienmitglieder gefunden.

Allen voran meinen Urgroßvater Heinrich Thumann (*1853), Gründungsmitglied von 1909 und auch vorher schon Mitglied im Kriegerverien Sünninghausen. Auch die Königin von 1925 Wilhelmine Thumann und Maria Speckmann und Schatzmeister Wilhelm  Wonnemann gehören zur Verwandschaft.

Nun meine Frage: Gibt es in den Reihen des Schützenvereins noch Personen, die über das, was in den Festschriften steht, hinaus etwas über die Anfangsjahrzehnte des Vereins und ggf. über meine Urgroßvater wissen? Gibt es unveröffentlichte Fotos und Dokumente aus dieser Zeit in denen ich etwas über meinen Urgroßvater finden könnte? Leider gibt es in der Familie nur sehr wenige Erinnerungen an meinen Urgroßvater.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Bielefeld

Mark Thumann

DSC 0795[1]

 

wenn jemand helfen kann, schreibt uns. Wir leiten das gerne weiter.